Serverraum: Verschmutzung durch Bauarbeiten

Immer wieder erreichen uns Hilferufe von IT-Leitern. Durch Bauarbeiten im Haus kam es zu Verschmutzungen (Eintritt von Baustaub) in den Serverraum.

Solche Hilferufe werde dann oft durch Fotos, wie diese illustriert:

Serverraum: Verschmutzung durch BauarbeitenServerraum: Verschmutzung durch Bauarbeiten


In den meisten dieser Fällen können wir rasch helfen. Eine erste Reinung kann im laufenden Betrieb erfolgen (kein Abschalten, kein Abstecken) und umfasst in erster Linie das Absaugen von Geräten, Lüftungsschlitzen und Verkabelungen.

In einem zweiten Schritt kann dann auch eine Innenreinigung von Servern durchgeführt werden. Sinnvollerweise dann, wenn der/die Server down sind. Das richtige Timing für eine Downtime ist natürlich Voraussetzung. Deshalb sind wir - wenn nötig - 7 Tage/24 Stunden einsatzbereit.

Wenn eine Reinigung im Serverraum einmal sehr dringend ist, erreichen Sie uns auch unter: 0660/7187191.

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns bitte hier.

XingLinkedInTwitterFacebookYoutubeGoogle+IT-alliance